Azubisuche
VierQ 44809 Bochum Aktuelles

Laufen für den guten Zweck: help & hope beim 3. Sparkassen Phoenix Halbmarathon

Aktuelles Bild

Die Kuhbar-Luise freut sich gemeinsam mit Sandra Heller über die Spende von EVENsport.

"Laufen für den guten Zweck" hieß es in diesem Jahr beim 3. Sparkassen Phoenix Halbmarathon, der fast schon traditionell am 03. Oktober rund um den Dortmunder Phoenixsee bestritten wurde. Dabei spendete unser Partner, die Dortmunder Eventagentur "EVENsporT" als Organisator der Veranstaltung, für jeden Teilnehmer 1 Euro an die Stiftung help and hope.

Gekommen waren viele: Neben den fast 20.000 Zuschauern, die an der Strecke ihren Kollegen, Freunden oder der Familie zujubelten, konnte der Halbmarathon mit 2.700 Einzelmeldungen und 170 Staffeln einen absoluten Besucherrekord verzeichnen.

Während der Siegerehrung wurde dann auch das Ergebnis der Aktion "Laufen für den guten Zweck" bekannt gegeben: Dank der Unterstützung so vieler Laufbegeisterter konnte Marcus Hoselmann (EVENsporT) eine Spende über 3.500 Euro an Sandra Heller (Stiftung help and hope) übergeben. "Eine Wahnsinns-Summe, mit der wir soziale Projekte in der Region unterstützen werden. Unser Dank gilt allen Läufern und natürlich auch EVENsporT", erklärte Sandra Heller während der Übergabe.


Zurück zur Übersicht

Lesehilfe Drucken Aktuelles

VierQ im Handfest-Magazin 1 | 2015

Wir freuen uns Ihnen den Artikel zum Beruf des Dentaltechnikers zu präsentieren, welcher in unserem Hause erstellt wurde.

mehr »

Zu allen Mitteilungen

Veranstaltungen

Vom Abdruck zum Provisorium

Referent:
ZTM Ilka Johannemann

mehr »

Zu allen Veranstaltungen