Azubisuche
Qualitäts-Management

Jahrelange Erfahrung reicht uns nicht aus zur Qualitätssicherung!

Das zertifizierte Qualitätsmanagement ist aber nicht nur Garant für optimierte und gesicherte Arbeitsabläufe, sondern spiegelt auch das Qualitätsverständnis unserer Mitarbeiter wieder.

  • Die strukturelle Basis von vierQ bildet ein Qualitätsmanagement-System, das in Januar 2018 auf die neue Norm nach DIN EN ISO 9001:2015 aktualisiert wurde.


  • Q AMZ Allianz für Meisterliche Zahntechnik - Das Zertifikat attestiert, dass der Zahnersatz mit sorgfältigster Handwerkskunst entsprechend dem in Deutschland geltenden hohen Stand der Zahntechnik als Sonderanfertigung nach dem Medizinproduktegesetz hergestellt wurde und dass die Qualitätsleitlinien für zahntechnische Leistungen des Berufsfachverbandes eingehalten wurden. Außerdem bescheinigt das Zertifikat, dass der Zahnersatz mit Materialien gefertigt wurde, die zur Kennzeichnung ihres Sicherheitsstandards mindestens das europäische CE-Zeichen tragen.
    Der Aussteller des Zertifikates muss sich verpflichten, diese Konditionen einzuhalten.
    Das Zertifikat stellt somit neben der hohen Qualifikation der selbstständigen Zahntechniker in Deutschland einen weiteren Qualitätsnachweis dar, auf den Patienten nicht länger verzichten sollten.


  • Die Hygiene ist ein wichtiger Teil unseres Qualitätsmanagement. Durch einen eigenen Hygieneraum, werden wir auch höchsten Hygienestandards gerecht.


QM QM
Lesehilfe Drucken Aktuelles

VierQ im Handfest-Magazin 1 | 2015

Wir freuen uns Ihnen den Artikel zum Beruf des Dentaltechnikers zu präsentieren, welcher in unserem Hause erstellt wurde.

mehr »

Zu allen Mitteilungen

Veranstaltungen

Vom Abdruck zum Provisorium

04.06.2014 - 15:00

Referent:
ZTM Ilka Johannemann

mehr »

Zu allen Veranstaltungen